By Stéphane Hessel, Roland Merk

ISBN-10: 3351027583

ISBN-13: 9783351027582

Show description

Read or Download An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln PDF

Best german_3 books

Rainer Großklaus's Neue Produkte einführen : von der Idee zum Markterfolg PDF

Die erste systematische Gebrauchsanweisung für Marketingverantwortliche, die Schritt für Schritt zeigt, wie guy die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren thematische Entwicklung und die planvolle Einführung gekonnt organisiert und steuert. Konkrete Beispiele und Checklisten erleichtern die Umsetzung in die eigene Praxis.

Read e-book online Elektrotechnik: Grundlagen und Anwendungen PDF

Grundlagenkenntnisse der Elektrotechnik werden heute in allen Ingenieurberufen benötigt und von allen Ingenieuren erwartet. Fachspezialisten, die sich mit der Erzeugung, Übertragung und Verteilung elektrischer Energie befassen, oder die auf einem der vielen Gebiete der elektrotechnischen Anwendungen tätig werden wollen, sind auf ein solides Basiswissen der elektrischen und magnetischen Erscheinungen zwingend angewiesen.

Extra info for An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln

Example text

Sie lebt noch mit dem, was sie errungen hat, und denkt sich, dass das schon genug sei. Daher brauchen wir Minderheiten, die sich empören und engagieren. Und solche Minderheiten hat es in allen Perioden der Geschichte immer gegeben. Manchmal bildeten sie die Anfänge einer Religion, so zum Beispiel die Apostel von Jesu Christi. Sie haben dann schließlich mit einer kleinen Minderheit ganze Weltteile erneuert. Was also bescheiden anfängt, kann durchaus größer werden, das hoffe ich immer! : Ein kleiner Anfang, der also im Idealfall zur Lawine würde!

Aber dazu muss ich sagen, dass ich mich schon seit meiner Jugend als Franzose fühlte. Die Tatsache, dass man damals einen Jungen nicht einbürgerte, bevor er das Alter von zwanzig Jahren erreicht hatte, das war der Grund, dass ich eben erst am 20. Oktober 1937 naturalisiert wurde. Aber ich fühlte mich schon immer als ein echter Franzose! : Ein unangenehmes Kapitel, aber eben doch sehr prägend für Sie, wenn ich die Nummer 10 003 nenne. Würden Sie sich ganz kurz dem Publikum gegenüber festlegen wollen?

Wir dürfen es nicht zulassen, dass unsere demokratischen Regierungen sich nicht genügend gegen Menschenrechtsverletzungen wehren. Wenn diese Rechte von einem Land wie Israel nicht respektiert werden, dann müssen wir dagegen etwas tun. Frage aus dem Publikum: Wie können Sie als ein Verfechter der Demokratie mit einem Vetorecht leben, über das einige Länder in der UNO verfügen? Wie ist das mit den demokratischen Traditionen unserer Gesellschaften zu vereinbaren? : Es ist schwer zu vereinbaren, aber man kann es erklären.

Download PDF sample

An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln by Stéphane Hessel, Roland Merk


by Michael
4.5

Rated 4.13 of 5 – based on 13 votes